Sportplatz Sandscholle

Aus PotsdamWiki

Sportplatz Sandscholle; Sommer 2009

Der Sportplatz Sandscholle befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg in der Franz-Mehring-Straße 54. Der große Fußballplatz ist mit einer Laufbahn umgeben. Der benachbarte Hartplatz hat seit dem Jahr 2002 einen Kunstrasen und eine kleine Flutlichtanlage. Der Sportplatz hat etwa 1.000 Stehplätze.

Während der Bebauung der Großen Sandscholle deit 1919 wurde der Sportplatz errichtet. Die Flurbezeichnung gab dem Sportplatz seinen Namen. Der Fußballplatz wurde zu DDR-Zeiten von den Spielern des SV Motor Babelsberg als Ausweichplatz genutzt. Heute kämpft hier die zweite Mannschaft des Sportverein Babelsberg 03.

Der der Sportplatz auch Anlagen für die Leichtathletik besitzt, sind auch andere Vereine hier tätig sowie der Schulsport.

Quellen

  • „Potsdam-Lexikon, Stadtgeschichte von A bis Z“; Verlag für Berlin-Brandenburg; 2010; ISBN 978-3-942476-03-4
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.