Studio Babelsberg

Aus PotsdamWiki

Der Eingang des Studio Babelsberg im Juni 2011

Das Studio Babelsberg befindet sich in Potsdam in der August-Bebel-Straße 26-53, auf dem Gelände der ehemaligen UFA. Unter anderem wurden in den Babelsberger Studios die Filme „Der blaue Engel“, „Jud Süß“, „Die Mörder sind unter uns“, „Der Untertan“, „Ernst Thälmann - Führer seiner Klasse“ und „Spur der Steine“ gedreht. Heute erfolgen hier neben der Produktion der Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ auch wieder viele internationale Koproduktionen, in den letzten Jahren u.a. "Operation Walküre", "Der Vorleser", "The International", "Der Ghostwriter" und "Inglourious Basterds".

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.