Walk of Fame des Sports

Aus PotsdamWiki

Der Walk of Fame des Sports, 2016
einzelne Stele, 2016

Der Walk of Fame des Sports (Ruhmesweg des Sports) befindet sich auf dem Gelände des Potsdamer Sportparks Luftschiffhafen in der Zeppelinstraße, gleich hinter dem historischen Hauptportal.

Der Walk of Fame wurde am 22. Januar 2016 mit 18 Stelen eingeweiht. Eine weitere Stele kam im Laufe des Jahres für die Olympischen Spiele von Rio de Janeiro hinzu. Auf 17 Stelen sind die olympischen Medaillengewinner/innen von den jeweiligen Spielen entsprechend ihrer Disziplin verewigt. Eine zusätzliche Stele ehrt die Potsdamer Sportler, die ihre Olympiamedaillen für Sportvereine anderer Städte errungen haben.

Quellen

  • persönliche Recherche
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.