Weberpark

Aus PotsdamWiki

Der Innenhof vom Weberpark,
Februar 2011

Der sogenannte Weberpark, auch „Weber Park“ geschrieben, befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg, in der Straße Alt Nowawes Nummer 67. Der Park ist ein kleines Einkaufs- und Gewerbeviertel. Von den Straßen Alt Nowawes und Tuchmacherstraße ist der Einkaufspark öffentlich zugänglich. Hier hat unter anderem der Blickpunkt-Verlag, in der Tuchmacherstraße Nummer 45 bis 50, seinen Sitz.

Geschichte

Der Weberpark, im Sommer 2009

Der Weberpark entstand um das Jahr 2000. Früher befand sich hier das Tempo Schallplattenwerk bzw. der VEB Deutsche Schallplatte, der noch bis 1990 auf dem Gelände produzierte. Nach der Wende wurden alle Gebäude abgerissen und das Areal blieb ungenutzt.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.