Maximilian Pflücke

Aus PotsdamWiki

Maximilian Pflücke lebte von 1889 bis 1963. Er arbeitete als Professor in Berlin, war Chefredakteur der Zeitschrift "Chemisches Zentralblatt" und war auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Dokumentation und Information tätig.

Eine Grabplatte auf dem Neuen Friedhof in der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee trägt die Strukturformel einer chemischen Verbindung. Hier hat der Chemiker Maximilian Pflücke seine Grabstätte.

Quellen

Q
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Quellen ausgestattet. Im Zweifelsfall können daher die fraglichen Angaben gelöscht werden. Hilf bitte dem PotsdamWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Quellen einfügst. Zum Abschluß entferne bitte diese Warnmarkierung.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.