Zum Mühlenteich

Aus PotsdamWiki

Wohnheim Zum Mühlenteich 4-6

Zum Mühlenteich heißt eine junge Straße im Potsdamer Stadtteil Golm. Sie liegt zwischen dem Wissenschaftspark und dem Golmer Ortskern.

Die Straße zweigt ostwärts von der Bornimer Chaussee ab, die südlich davon Geiselbergstraße heißt. Nördlicher Nachbar ist Am Mühlenberg, im Süden folgt als nächstes der Kossätenweg. Die Straße geht in einen Fußweg über, der am namensgebenden Mühlenteich entlang zum Bahnhof Golm führt.

Die Straße wurde 2010 als städtische Privatstraße angelegt und erhielt im Dezember ihren Namen. Im April 2011 wurde sie gewidmet und damit eine öffentliche Straße.

An der Straße befinden sich ein 2010/11 gebautes Wohnheim des Studentenwerks (Hausnummer 4 und 6) sowie der ebenfalls 2011 fertiggestellte Fröbel-Kindergarten "Springfrosch" (Hausnummer 8).

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.