Datei Diskussion:Park Babelsberg ehem. Pförtnerhaus an der Sternwarte; Frühjahr 2009.jpg

Aus PotsdamWiki

Allee nach Glienicke?

Hallo.
Also an der Allee nach Glienicke kann dieses Haus hier eigentlich nicht stehen, da das heutige Pförtnerhaus dort (an der Sternwarte, vom AIP) – im Gegensatz zu dem hier – eine größere Hauswand zur Straße hat und die Einfahrt links vom Haus ein breites Tor ist, wo auch mühelos zwei Autos nebeneinander durchpassen.
Aber dieses Haus hier könnte in der Spitzweggasse stehen, wo laut Babelsberger auch einmal ein Parkeingang gewesen ist. Oder es steht in der Straße An der Sternwarte, bei Google Maps unten rechts vom Drei-Fach-Refraktor-Gebäude (erkennbar in der Satellitenansicht).
--Konrad – 09:47, 9. Dez. 2009 (CET)

Das ist korrekt. Dieses Haus hier steht defiitiv in der Straße An der Sternwarte und war das Pförtnerhaus der Sternwarte Babelsberg.
--Der Babelsberger 17:43, 9. Dez. 2009 (CET)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.