Benutzer Diskussion:WikiSysop

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Auf dieser Diskussionsseite werden erledigte Themen zur gegebenen Zeit ins Archiv geschoben.

Bestätigte Benutzer

Ah.., hab ich eben erst gesehen. Nimm uns doch mal bitte auch in die Gruppe „Bestätigte Benutzer“ auf, dann sollte auch wieder das Sichten der Artikel funktionieren (siehe auch „PotsdamWiki Diskussion:Administratoren/Archiv/2009#Sichter-Funktion?“).
--Konrad – 20:29, 26. Aug. 2009 (MESZ)

Bitte um Nutzer-Trennung

Ist es dir vielleicht möglich, ein eigenes Nutzerkonto zu verwenden? Denn irgendwann wechselt mal der Wiki-Sysop (oder hat vielleicht auch schon einmal gewechselt) und dann können Mißverständnisse bei Diskussionen eines der geringsten Problen sein. Im Übrigen ist es (außer bei M$) auch nicht üblich, mit dem Superuser zu arbeiten, was vor allem Sicherheitsgründe hat.
--Konrad – 14:03, 30. Sep. 2009 (MESZ)

Seite archivieren

Hallo,
wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich deine Diskussionsseite hier ebenfalls künftig archivieren, damit du dann nicht mehr mit all den Altlasten belästigt wirst. ;-) ..also im selben Schema wie die Admin-Disk-Seite (siehe auch die Einleitung dort). Ich warte hier dann nur noch auf deine Bestätigung.
--Konrad – 18:52, 24. Nov. 2009 (MEZ)

Habe nun damit begonnen, hier auch alte und erledigte Abschnitte ins Archiv zu schieben (siehe auch oben, in der Einleitung).
--Konrad – 09:46, 19. Jan. 2010 (MEZ)

Wiederherstellung der Rechte (ehemalig "Der Babelsberger")

Unter „PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Benutzer:Der Babelsberger die erhöhten Rechte entziehen“ wurde dazu bereits ein Antrag gestellt, um dem betreffenden Benutzer (wegen Mißbrauch) eben diese Rechte zu entziehen. Schreibe dazu bitte eine Begründung, wenn du meinst, daß er dennoch diese Rechte haben sollte.
--Konrad – 09:05, 27. Nov. 2010 (MEZ)

Da das oben genannte Thema anscheinlich konsequent ignoriert wird, habe ich dieses heute ins Archiv geschoben[1][2] und, unter „PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Bitte Benutzer:Der Nowaweser die Löschrechte entziehen!“, auch dazu einen neuen Antrag gestellt.
--Konrad – 20:12, 27. Dez. 2010 (MEZ)

Rechte zum Wiederherstellen verloren

Habe die Beiträge zu diesem Thema nun auf die allgemeine Verwaltungs-Diskussionsseite, unter „PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Rechte zum Wiederherstellen verloren“, geschoben, da dieses Thema auch alle anderen (Hilfs-)Admins betrifft.
--Konrad – 10:58, 22. Dez. 2010 (MEZ)

Funktion zum Hochladen

Hallo WikiSysop,

der Kobold hat auf seiner Diskussionsseite eine Anregung gegeben. Ich zitiere: "Auf Commons gibt es jetzt eine noch einfacherere (!) Funktion zum Hochladen als Beta-Version. Könnt Ihr die nicht implementieren?" Meine Frage: Ist diese Funktion - wenn sie wirklich einfacher zu handhaben ist - für uns nutzbar? Können wir diese bei uns einbauen? Ich persönlich finde jedoch, daß unsere Hochlade-Funktion problemlos und einfach zu nutzen ist. Also ein Änderung der Funktion ist m. E. nicht zwingend notwendig.
--Der Nowaweser 17:09, 30. Jul. 2011 (MESZ)

Defekte Weiterleitungen

Hallo WikiSysop, auf der Spezialseite Defekte Weiterleitungen habe ich über 500 Einträge gefunden. Nach Prüfung konnte ich keine Defekte finden. Erstaunlicherweise sind die Zielseiten rot markiert, obwohl sie existend sind. eine Erklärung konnte ich dafür nicht finden.
--Der Nowaweser 18:13, 8. Feb. 2012 (MEZ)

Spam

Hallo WikiSysop,
seit einiger Zeit werden wir mit Spams belästigt. Ist es möglich, das PotsdamWiki für eine Woche abzuschalten oder eine Sperreinrichtung zu schalten?
--Der Nowaweser 16:46, 14. Feb. 2012 (MEZ)

Lizenzbestimmung

Ich weise auf folgenden Beitrag hin: PotsdamWiki Diskussion:Lizenzbestimmungen. Da ich die Meinung von Jr teile, habe ich in unseren Lizenzbestimmungen dieselbige aktualisiert. Wenn diese Änderung erfolgen soll, müßte auch die unten platzierte Lizenzzeile entsprechend geändert werden.
--Der Nowaweser 15:55, 6. Aug. 2012 (MESZ)

keine externen links

Hallo Sysop, leider haben wir wieder ein Problem: ich kann keine externen links mehr erstellen. Ich wollte für den Artikel Waisenhaus-Museum einen link zur offizellen Seite des Museums erstellen. Es wurde mir aber immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt. Ähnliches passierte, als ich für den Artikel Ahornstraße ein Bild hochgeladen habe. Ich konnte es zwar hochladen, aber nicht mit dem Artikel verlinken.
--Der Nowaweser 12:20, 30. Jun. 2013 (MESZ)

Fehlermeldung: [3]

BackUp eingespielt?

Hallöchen WikiSysop,

kannst du bitte prüfen, ob oder hast du vielleicht ein BackUp eingespielt? Viele Artikel, Kategorien und Benutzerseite sind auf einem veralteten Stand. Ich würde gar behaupten von Anfang des Jahres.

Kannst du das bitte beheben, weil natürlich so wochenlange Arbeit verloren gegangen ist?

Danke dir!

LG, Rotes Nowawes (Diskussion) 10:24, 29. Jun. 2016 (MESZ)