Diskussion:Henning-von-Tresckow-Kaserne

Aus PotsdamWiki

IV. Korps, sonst nichts?

Irgendwie war die Kaserne mit dem Stab IV. Korps doch nicht vollständig ausgefüllt. Wenn ich mich richtig erinnere, sprachen wir damals auch gelegentlich vom "KTK Ost" (= IV. Korps/ Territorialkommando Ost). Zudem waren in der Kaserne zumindest noch ein Fernmeldebataillon, ein Feldjägerdienstkommando und die Dienststellen des Evangelischen und des Katholischen Standortpfarrers Potsdam stationiert. Auch die StOV mit u.a. einer großen Standortbekleidungskammer war in der HvT-Kaserne zu finden.
Ich versuche das mal zu rekapitulieren... --Wilkinus 00:56, 1. Dez. 2010 (MEZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.