Diskussion:Berliner Straße

Aus PotsdamWiki

Stalinallee (erl.)

man sollte erwähnen das die heutige berliner str. zu ddr-zeiten stalinalle hieß mfg magü
(Der vorstehende Beitrag stammt von Magü (Beiträge) – 13:13, 25. Aug. 2006 (MESZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

dann musst du es tun, denn die hieß so nur kurze Zeit.--Stefan aus Potsdam 19:31, 9. Feb 2007 (MEZ)

Da dies nur kurzfristig war - nach dem Tode Stalins (1953) wurde die Straße umbenannt - kann man diese Erwähnung m. E. weglassen.
--Der Babelsberger 14:21, 14. Nov 2007 (MEZ)

Naja geschichtlich gesehen finde ich diese Info schon erwähnenswert. Habe es daher auch heute (mit Bild) ergänzt.
MfG .. Conrad F. 20:22, 16. Nov 2008 (MEZ)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.