Diskussion:Helmholtz-Zentrum Berlin

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Inhaltsverzeichnis

Berlin?

Ich will nicht stänkern, aber ist das hier nicht PotsdamWiki?
Ich verstehe ja noch Artikel über die umliegenden Orte, wie Geltow, Werder/H. (ohne Details zu bestimmten Gebäuden, Personen ...) u.s.w. Aber Institutionen in Berlin auf der Potsdamseite von Wiki verstehe ich nicht.
Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion!!! Ich begreife es nur nicht.
MfG --Der Babelsberger 16:32, 11. Jun 2009 (MESZ)

Ja warum nicht Berlin? Das beste Argument hast du ja – mit Werder – schon genannt. ;-)
Nee, aber mal im Ernst. Ich dachte mir, alles in einem Umkreis von – keine Ahnung – 15(?) Kilometer außerhalb der Stadtgrenzen können wir doch hier locker mit aufnehmen, oder? Und bis Berlin-Wannsee könnte man doch locker gehen (oder zumindest mit Fahrrad fahren ;-) ), wenn man die Stadt Werder auch aufnimmt. Zudem ist Potsdam die Landeshauptstadt vom Land Brandenburg, somit haben Werder und die anderen Orte um Potsdam sicher ihre Berechtigung hier.
Und was Berlin angeht, da ist es doch eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis Berlin von Potsdam assimiliert wird. ;-)
Aber ganz Berlin oder alle Orte im Land Brandenburg würden vielleicht auch zuviel werden. Naja, wichtig ist, es muß einen Bezug zu Potsdam geben, und dieser ist mit Orten wie dem Lise-Meintner-Campus oder z.B. auch der Pfaueninsel doch wohl sicher gegeben, oder?
MfG .. Konrad F. – 19:49, 12. Jun 2009 (MESZ)

Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit der Nennung und Kurzvorstellung der umliegenden Orte. Es sollte nur nicht ins Detail gehen.
Ich stimme aber Deinem Argument – "es muß einen Bezug zu Potsdam geben" – zu. Ich hoffe nur, es kommt keiner auf die Idee, über Potsdam (USA, Bundesstaat New York) zu schreiben - oder ähnliche Orte  ;-)).
--Der Babelsberger 16:41, 13. Jun 2009 (MESZ)