Diskussion:Puschkinallee

Aus PotsdamWiki

Pro Hausnummer ein Artikel?

Macht es Sinn, für einzelne Hausnummern der Puschkinallee einen einzelnen Artikel zu führen, und dafür diesen eigentlichen Hauptartikel der Puschkinallee quasi leer zu lassen? --Moe 16:28, 30. Apr 2007 (CEST)

Ich habe mich der Sache angenommen. Alle Artikel über die Puschkinstr. mit einer Hausnummer können gelöscht werden. Ich habe den Inhalt jeweil in die Puschkinallee kopiert.
--Der Babelsberger 18:31, 8. Apr 2009 (CEST)

Ja, es macht im allgemeinen Sinn, für jedes einzelne (besondere) Haus jeweils einen Artikel hier im Wiki anzulegen, da die Straßen-Artikel sonst riesig sowie auch unlesbar und unpflegbar werden würden. Und da dieser Artikel hier nun auch schon etwas Eigensubstanz hat, habe ich die aktuellen Abschnitte von hier wieder in die jeweiligen Artikel ausgelagert. Zudem können die Häuser und die Straßen so auch besser auseinander gehalten sowie auch besser in den jeweiligen Kategorien eingeordnet und gefunden werden.
MfG .. Konrad F. – 11:30, 17. Mai 2009 (CEST)

Das oben genannte trifft natürlich auch auf andere Artikel zu. Desweiteren sind die selben Inhalte (in mehreren Artikeln, siehe auch Karl-Marx-Straße und Seestraße) im allgemeinen für niemanden sonderlich interessant, was somit nur unnötige Redundanz und zusätzlichen Pflege-Aufwand für uns bedeutet. In diesem Artikel hier geht es um die Straße Puschkinallee. Die Häuser in dieser Straße sollten daher, wie bei jeder anderen Straße auch, in eigenen Artikeln behandelt werden. Und Ausnahmen von dieser Regel sollten nur gemacht werden, wenn die Artikel für sich nur sehr klein sind.
MfG .. Konrad F. – 18:21, 17. Mai 2009 (CEST)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.