Diskussion:Glienicker Brücke

Aus PotsdamWiki


Bildbeschreibung zu Bild:Glienicker Brücke, Detail; 2010.jpg

Ich habe die Bildgeschreibung wieder zurück gestellt auf seinen Ursprung. 1. Auf dem Bild ist nicht der gesamte Brückenkopf zu sehen, sondern nur ein Teil. 2. Bei der Suche im Internet würde unter dem Bild nur stehen „Der Brückenkopf auf der Potsdamer Seite“. Es wäre nicht erkennbar, um welche Brücke es sich handelt.
--Der Nowaweser 11:26, 22. Aug. 2010 (MESZ)

Zu Erstens: Dir ist doch aber bestimmt klar, daß hier im Artikel nur eine verkleinerte (Vorschau-)Ansicht vom betreffenden Bild zu sehen ist, welche (in der Voreinstellung) mit einer Breite von gerade einmal 120 mal 80 Pixel dargestellt wird. Willst nun allen Erstes behaupten, daß die von dir genannten Details auch in der Miniaturansicht erkennbar und für den Artikel hier relevant sind?
Und was Zweitens angeht: Welche Brücke hier im Artikel gemeint ist, dürfte doch wohl klar sein. Aber wenn es sich bei der Darstellung um ein Detail einer anderen Brücke handeln würde, dann und nur wäre die zusätzliche Nennung der Brücke relevant.
--Konrad – 15:04, 22. Aug. 2010 (MESZ)

Noch einmal: von dem Brückenkopf ist nur ein kleiner Teil zu sehen (daher Detail). Der Brückenkopf selbst reicht bis zur Villa Schöningen und ist fotographisch vom Standort der Aufnahme nicht erfaßbar. Das gleiche trifft auf den nördlichen Teil des Brückenkopfes zu. Und was Zweitens angeht: Welche Brücke hier im Artikel gemeint ist, ist klar. Jedoch nicht wenn du als Außenstehender (außerhalb von Potsdamwiki) auf das Foto stößt; z. B. bei der Suche über eine Suchmaschine.
--Der Nowaweser 16:25, 22. Aug. 2010 (MESZ)

Ja, das hab ich schon verstanden, daß dort nur ein Teil davon zu sehen ist (egal ob hier im Artikel, in der Miniatur- oder in der betreffenden Vollansicht). Das ist für den Artikel hier aber eigentlich völlig irrelevant. Und was den Außenstehenden angeht, so wird wohl niemandem unklar sein, welche Brücke im Artikel „Glienicker Brücke“ gemeint ist. Wenn jedoch jemand auf eine der Bildseiten stößt, so stehen dort bereits alle relevanten Details.
Im Übrigen geht es hier auf dieser Diskussionsseite nur um den Artikel. Wenn du etwas zu einem der Bilder beizutragen hast, dann tue das bitte auf den entsprechenden Diskussionsseite dort (siehe dazu in der Einleitung, hier ganz oben).
--Konrad – 21:46, 22. Aug. 2010 (MESZ)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.