PotsdamWiki Diskussion:Was das PotsdamWiki nicht ist

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Verschiebung (erl.)

Hallo,
ich habe mal den Abschnitt Was ist PotsdamWiki nicht? aus der Projektseite entfernt[1] (und später hier eingefügt), da ich der Meinung bin, daß man nicht unbedingt so offensichtlich darauf hinweisen sollte was wir nicht wollen (siehe auch „Geh von guten Absichten aus.”).
Mit besten Grüßen .. Konrad F. 14:42, 23. Nov 2008 (MEZ)

Das PotsdamWiki ist auch kein Kontaktbuch

Daten wie Telefonnummern oder ePost-Adressen (E-Mail, siehe dazu auch unter Diskussion:Bürgerhaus Sternzeichen#Das PotsdamWiki ist keine Kontaktbuch) sind hier nicht erwünscht, da diese so nicht nachprüfbar sind ohne dabei (z.B. bei Telefonnummern) in eine Kostenfalle zu tappen. Zudem hält niemand solche Daten hier auf den aktuellen Stand, was sehr leicht dazu führen kann, daß dabei (z.B. nach der Ummeldung einer Telefonnummer) irgendwelche fremden Leute belästig werden. Ein weiterer Grund ist hier auch der Datenschutz, da in dieser Form (nicht nachprüfbare Kontaktdaten) sehr leicht auch die eigene ePost-Adresse oder die Telefonnummer in die falsche Hände geraten kann.
Für solche Daten sollten daher die jeweiligen Betreiber besser eine eigene Webseite ins Netz stellen, oder sich bei einer übergeordneten offiziellen Webseite (wie z.B. bei Potsdam.de oder potsdam-abc.de) eine eigene (Unter-)Seite anlegen (lassen).
--Konrad – 15:37, 14. Nov. 2009 (MEZ)