Diskussion:Plögerscher Gasthof

Aus PotsdamWiki

Architekten errichten in der Regel keine Gebäude

Habe die letzte Änderung zurückgesetzt,[1] da meiner Erfahrung nach Architekten keine Gebäude errichten, sondern diese in der Regel nur planen oder gestalten und die Errichtung von anderen Spezialisten übernommen wird.
--Konrad – 18:09, 27. Dez. 2010 (MEZ)

Warum haben dann Knobelsdorff, Schinkel u.s.w. Gebäude errichtet? Sie waren auch "nur" Architekten. Selbst wenn sie Hofbaumeister waren, haben sie die Gebäude nicht errichtet - das waren die Arbeiter. Also lassen wir jetzt alle diese Bemerkungen "wurde errichtet von" weg?
--Der Nowaweser 10:51, 28. Dez. 2010 (MEZ)

Nee, einfach nur weglassen ist hier sicher nicht der richtige Weg. Aber statt dessen auf eine sinnvolle Formulierung (wie der gestern von mir eingabrachte Vorschlag) hin zu arbeiten, die auch den Tatsachen entspricht, sollte doch wohl leicht nachvollziehbar und für erfahrene Autoren kein Problem sein, oder?
--Konrad – 16:24, 28. Dez. 2010 (MEZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.